Zurück

Bahnhof Scuol, Ausstieg nur bedingt möglich

igor-rodrigues-RoZMtcTotd4-unsplash.jpg

Gerne würde ich ab und zu am Freitagabend fürs Wochenende mit meiner Familie mit dem Zug nach Scuol fahren.

Eingereichte Lösungsvorschläge: 1

Symbolbild

Bahnhof Scuol, Ausstieg nur bedingt möglich / RhB Fahrtbedingungen

Gerne würde ich ab und zu am Freitagabend fürs Wochenende mit meiner Familie mit dem Zug nach Scuol fahren. Dies ist jedoch für mich als Rollstuhlfahrer nicht mehr möglich, da ich in Scuol nicht mehr mit dem gelben Hublift entladen werden kann. Um diese Zeit sei der Bahnhof nicht mehr bedient. Das Sitzen in der nicht beheizten Eingangszone des Eisenbahnwagens kommt noch dazu, da die Türen für in die Bahnwagenabteile zu schmal sind.

 

Kommentare

Beitrag erfassen

Marlies
am 22.07.2021 um 19:33
Ja, ist leider so...habe mich intensiv mit RhB und SBB auseinandergesetzt und das Problem liegt bei der RhB. Man kann nur hoffen, dass sie bis 2023 etwas gelernt haben und etwas weiter sind, da sie aktuell noch in den Kinderschuhen steckt, was barrierefreiheit angehnt. Auch die 24h Vorreservation ist eine Katastrophe und der Bahnhof Sagliains zwar umgebaut aber unbrauchbar...schwierig nach Möglichkeit auf Auto ausweichen...leider! Oder sich in Zernez abholen lassen, aber je nach Uhrzeit wird man trotzdem in den Gepäckwagen verbannt. Wer weiss, vielleicht würde ein gemeinsames Schreiben von Betroffenen etwas bewegen...versuchen könnte man das ja.
nach oben