Zurück

Besetzte Behindertenparkplätze

Auto.png

Oft werden Behindertenparkplätze durch Autos von Nichtbehinderten besetzt. 

Eingereichte Lösungsvorschläge: 1

Besetzte Behindertenparkplätze

Es gibt wohl einige Personen, die froh sind, keine Behinderung zu haben. Sie könnten problemlos einige Meter vom Parkplatz zum Eingang des Einkaufsladens gehen. Aber oft wird der Behindertenparkplatz leider durch Autos von Nichtbehinderten besetzt. Die Anzahl der Behindertenparklätze ist oft sehr bescheiden, und da wäre es wünschenswert, diese für Betroffene frei zu lassen.

Wenn das Benutzen des Behinderten Parkplatz ein Privileg ist, würde ich meinen Rollstuhl gerne gegen gesunde Füsse eintauschen.

 

Kommentare

Beitrag erfassen

Marlies
am 22.07.2021 um 19:24
Unbedingt melden. Bereits nach kurzer Zeit droht dem Parkierenden eine Liebespost mit Verzeigung! In Frankreich gibt es offenbar (hat mir ein Kollege erzählt) grosse auffällige Schilder, auf denen sinngemäss steht: Wer hier parkiert, übernimmt auch die Behinderung. (auf Französisch reimte es sich, ich kann mich nicht ganz genau erinnern, aber es war noch witzig!) Wieso nicht, mal einen anderen Weg ausprobieren ;-)
nach oben