Zurück

Leitsystem

Leitsystem.png

Wenn ein Fussgänger-Leitsystem zum Leidwesen für Rollstuhlfahrer*innen und Rollatorfahrer*innen wird.

Eingereichte Lösungsvorschläge: 2

Leitsystem

Wenn ein Fussgänger-Leitsystem zum Leidwesen für Rollstuhlfahrer*innen und Rollatorfahrer*innen wird. Sieht wohl für den einen oder anderen schöner als ein Fussgängerstreifen aus. Aber mit dem Rollstuhl leider mühselig und nicht verständlich.

 

Kommentare

Beitrag erfassen

Caroline Kukla
am 13.09.2021 um 22:05
Da sollte die Frage geklärt werden welcher Zweck der Bestimmung dieses Leitsystem dient... Auch hier greift die Norm SN 640 075 «Hindernisfreier Verkehrsraum»
Marlies
am 22.07.2021 um 19:27
Man kann in Scuol bis zum Bogn Engiadina vorfahren und im Bogn Engiadina den Lift nehmen um im unteren Dorfteil herauszukommen. Aber Achtung, das Dorf unten ist komplett mit Pflastersteinen bestückt, das ist typisch Engadin und sie verfolgen einem überall! Evtl. passt ein allfälliges Zuggerät und ein Rollstuhl nicht zusammen in den Lift...könnte sein, wahnsinnig gross ist der Lift nicht.
nach oben