Zurück

Öffentlicher Verkehr

hu-jiarui-RpcYxzWW8DU-unsplash.jpg

Wenn ich mit dem öffentlichen Verkehr reisen möchte, stosse ich immer wieder noch auf Barrieren.

Eingereichte Lösungsvorschläge: 0

Symbolbild

Öffentlicher Verkehr

Wenn ich mit dem öffentlichen Verkehr reisen möchte, stosse ich immer wieder noch auf Barrieren.

Meist muss ich mich im Voraus erkundigen und die Hilfe anfordern. Es gibt noch immer Züge (vor allem die Schnellzüge), die Treppen haben, PostAutos und Busse die entweder zu wenig Platz bieten oder Stufen und keine Rampen besitzen. In manchen Fällen kommt es auch vor, dass der Zug rollstuhlgerecht eingerichtet ist, es sogar eine autonome Klappe hat, welcher den Zug mit dem Perron verbindet. Diese Klappe ist aber an einigen Bahnhöfen zu hoch.

 

Kommentare

Beitrag erfassen
Keine Kommentare
nach oben