Zurück

Schneeräumung

anya-smith-FrObAJn4aMs-unsplash.jpg

Im Winter wenn es schneit und der Pflug durch die Strassen fährt, wird oft etwas sehr Wichtiges vergessen.

Eingereichte Lösungsvorschläge: 1

Symbolbild

Schneeräumung

Im Winter wenn es schneit und der Pflug durch die Strassen fährt, wird oft etwas sehr Wichtiges vergessen.

Dort wo man die Gehwege überquert, bleibt meist der Schnee einfach liegen. Menschen mit Gehbehinderungen, mit Rollstuhl, Rollator oder Eltern mit Kinderwagen haben grosse Mühe, die Strasse zu wechseln. Das ärgert mich als Rollstuhlfahrerin sehr. Obendrein bin ich auch noch sehbehindert und kann daher den Unterschied von dem hohen Schnee und dem Pfad, der frei ist, manchmal schlecht ausmachen. Es kam auch schon vor, dass ich daher gar nicht das Haus verliess.

Kommentare

Beitrag erfassen

Caroline Kukla
am 13.09.2021 um 22:31
Um einfacher vorwärts zu kommen gibt es für Rollstuhlfahrer die Möglichkeiten mit "Wheelblades", "Lugicaps" oder auch "Lugiglaces". Das sind alles Kufenmodule die unter die (Vorder)räder geklemmt werden. Das Exklusivmodel wäre das "Freedom Trax" ein elektrisch betriebenes Zusatzmodul.
nach oben