Zurück

Wohnungssuche & passende Hilfsmittel

national-cancer-institute-utozCMIkis8-unsplash.jpg

Ich wohne in Graubünden und habe einige Monate versucht, eine rollstuhlgerechte Wohnung in und um Zürich zu finden … chancenlosen.

Eingereichte Lösungsvorschläge: 0

Symbolbild

Wohnungssuche & passende Hilfsmittel

Ich wohne in Graubünden und habe einige Monate versucht, eine rollstuhlgerechte Wohnung in und um Zürich zu finden… chancenlosen. Ich bin mehrfach nach Zürich gefahren und habe ein Hotelzimmer gemietet. Ich konnte aber keine einzige Wohnung auch nur ansehen. Nun muss ich in eine Wohnung ziehen, bei der ich 2 mal 7 Treppenstufen überwinden muss.

Nach dem ich mehrere Treppenliftbauer zur  Wohnung geschickt habe, da ich der Sozialversicherung mehrere Kostenvoranschläge einreichen musste, habe ich erfahren, dass wohl keine Bewilligung für einen solchen Lift gegeben wird (Stockwerkeigentum). Nun muss ich einen elektrischen Rollstuhl bauen lassen für Fr. 36’000. Allerdings bekomme ich diesen erst im Herbst. Also kann ich die Wohnung ein paar Monate nicht alleine verlassen. Wenn ich dann die Wohnung verlasse, muss ich 2 mal den Rollstuhl wechseln, vom normalen Rollstuhl in den treppensteigenden Rollstuhl und um Auto fahren zu können muss ich wieder wechseln, da ich diesen nicht ins Auto einladen kann.

 

Kommentare

Beitrag erfassen
Keine Kommentare
nach oben